Digital Marketing Manager
Umschulung | Deutsch | AnspruchDauer: 38 Wochen
Beschreibung
Zertifizierung zum /-r Digital Marketing Manager /-in
Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich den Abschluss zum zertifizierten Digital Marketing Manager inklusive E-Commerce Manager – für Ihren Vorsprung auf dem
Arbeitsmarkt!
Arbeiten Sie in einer zukunftssicheren und wachstumsstarken Branche und entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung im Online-Marketing.
Nach dieser Weiterbildung können Sie mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, z. B. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige
berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen – mit Kompetenzen im elektronischen Handel haben Sie beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.
Kursinhalte
- Kampagnen- und Medienmanagement
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Social Media
- SEO | SEA | Web Analytics
- Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
- Webdesign mit HTML & CSS
- E-Commerce
- Online-Recht
- Praxisprojekt Online-Shop
In dieser Weiterbildung lernen Sie…
… als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren.
… als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und ihre Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
… als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram, Google My Business u. a. zu vermarkten.
… als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
… als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
… mit der Zusatzqualifikation „HTML & CSS“ die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.
Voraussetzungen
- Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Kaufmännisches Denken
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teilnahme an einem persönlichen Eignungsgespräch
Zielgruppe
- Marketing-Erfahrene, die ihre Kenntnisse auf den neusten Stand bringen wollen
- Berufserfahrene, bspw. aus der IT, dem Vertrieb oder dem Produktmanagement, die sich gezielt in Richtung Digital
- Marketing oder E-Commerce weiterbilden wollen
- Akademiker mit/ohne Abschluss
- Berufs- und Quereinsteiger, Jobrückkehrer
- Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss
Abschlussart
Webmasters Europe Zertifizierung:
- Certified Digital Marketing Manager (WE)
- E-Commerce Manager GFN
Beschreibung
Zertifizierung zum /-r Digital Marketing Manager /-in
Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich den Abschluss zum zertifizierten Digital Marketing Manager inklusive E-Commerce Manager – für Ihren Vorsprung auf dem
Arbeitsmarkt!
Arbeiten Sie in einer zukunftssicheren und wachstumsstarken Branche und entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung im Online-Marketing.
Nach dieser Weiterbildung können Sie mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, z. B. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige
berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen – mit Kompetenzen im elektronischen Handel haben Sie beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.
Kursinhalte
- Kampagnen- und Medienmanagement
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Social Media
- SEO | SEA | Web Analytics
- Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
- Webdesign mit HTML & CSS
- E-Commerce
- Online-Recht
- Praxisprojekt Online-Shop
In dieser Weiterbildung lernen Sie…
… als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren.
… als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und ihre Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
… als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram, Google My Business u. a. zu vermarkten.
… als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
… als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
… mit der Zusatzqualifikation „HTML & CSS“ die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.
Voraussetzungen
- Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Kaufmännisches Denken
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teilnahme an einem persönlichen Eignungsgespräch
Zielgruppe
- Marketing-Erfahrene, die ihre Kenntnisse auf den neusten Stand bringen wollen
- Berufserfahrene, bspw. aus der IT, dem Vertrieb oder dem Produktmanagement, die sich gezielt in Richtung Digital
- Marketing oder E-Commerce weiterbilden wollen
- Akademiker mit/ohne Abschluss
- Berufs- und Quereinsteiger, Jobrückkehrer
- Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss
Abschlussart
Webmasters Europe Zertifizierung:
- Certified Digital Marketing Manager (WE)
- E-Commerce Manager GFN