Digital Marketing Manager

Umschulung | Deutsch | Anspruch

Dauer: 38 Wochen

Beschreibung

Zertifizierung zum /-r Digital Marketing Manager /-in

Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich den Abschluss zum zertifizierten Digital Marketing Manager inklusive E-Commerce Manager – für Ihren Vorsprung auf dem
Arbeitsmarkt!

Arbeiten Sie in einer zukunftssicheren und wachstumsstarken Branche und entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung im Online-Marketing.

Nach dieser Weiterbildung können Sie mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, z. B. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige
berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen – mit Kompetenzen im elektronischen Handel haben Sie beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

Kursinhalte

  • Kampagnen- und Medienmanagement
  • E-Mail-Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media
  • SEO | SEA | Web Analytics
  • Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
  • Webdesign mit HTML & CSS
  • E-Commerce
  • Online-Recht
  • Praxisprojekt Online-Shop

In dieser Weiterbildung lernen Sie…

… als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren.
… als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und ihre Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
… als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram, Google My Business u. a. zu vermarkten.
… als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
… als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
… mit der Zusatzqualifikation „HTML & CSS“ die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.

Voraussetzungen

  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Kaufmännisches Denken
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teilnahme an einem persönlichen Eignungsgespräch

Zielgruppe

  • Marketing-Erfahrene, die ihre Kenntnisse auf den neusten Stand bringen wollen
  • Berufserfahrene, bspw. aus der IT, dem Vertrieb oder dem Produktmanagement, die sich gezielt in Richtung Digital
  • Marketing oder E-Commerce weiterbilden wollen
  • Akademiker mit/ohne Abschluss
  • Berufs- und Quereinsteiger, Jobrückkehrer
  • Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss

Abschlussart

Webmasters Europe Zertifizierung:

  • Certified Digital Marketing Manager (WE)
  • E-Commerce Manager GFN

Beschreibung

Zertifizierung zum /-r Digital Marketing Manager /-in

Unsere Empfehlung: Sichern Sie sich den Abschluss zum zertifizierten Digital Marketing Manager inklusive E-Commerce Manager – für Ihren Vorsprung auf dem
Arbeitsmarkt!

Arbeiten Sie in einer zukunftssicheren und wachstumsstarken Branche und entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung im Online-Marketing.

Nach dieser Weiterbildung können Sie mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, z. B. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige
berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen – mit Kompetenzen im elektronischen Handel haben Sie beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

Kursinhalte

  • Kampagnen- und Medienmanagement
  • E-Mail-Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media
  • SEO | SEA | Web Analytics
  • Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
  • Webdesign mit HTML & CSS
  • E-Commerce
  • Online-Recht
  • Praxisprojekt Online-Shop

In dieser Weiterbildung lernen Sie…

… als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren.
… als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und ihre Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
… als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram, Google My Business u. a. zu vermarkten.
… als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
… als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
… mit der Zusatzqualifikation „HTML & CSS“ die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.

Voraussetzungen

  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Kaufmännisches Denken
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teilnahme an einem persönlichen Eignungsgespräch

Zielgruppe

  • Marketing-Erfahrene, die ihre Kenntnisse auf den neusten Stand bringen wollen
  • Berufserfahrene, bspw. aus der IT, dem Vertrieb oder dem Produktmanagement, die sich gezielt in Richtung Digital
  • Marketing oder E-Commerce weiterbilden wollen
  • Akademiker mit/ohne Abschluss
  • Berufs- und Quereinsteiger, Jobrückkehrer
  • Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss

Abschlussart

Webmasters Europe Zertifizierung:

  • Certified Digital Marketing Manager (WE)
  • E-Commerce Manager GFN

Tags

Diese Seite weiterempfehlen